Social Media Monitoring und Analytics (05.-06.02.2013, München)


Social Media Monitoring und AnalyticsKonferenz & Seminar zu Social Media Monitoring und Analytics

Als „systematische Beobachtung und Analyse von Social Media Beiträgen und Dialogen in Diskussionsforen, Weblogs, Mikro-Blogging und Social Communitys, wie Facebook oder MySpace“ ist das „Social Media Monitoring“ ein Ausgangspunkt für alle digitalen Aktivitäten. Trotz der großen Bedeutung bestehen zu dem Thema immer noch relativ viele Unklarheiten in der Umsetzung und Ausgestaltung der Datenerhebung und -auswertung.

Auch stellen sich unterschiedliche Herausforderungen je nach abteilungsbezogenen Zielsetzungen an das Monitoring. So sieht die Kommunikation die Schwerpunkte im Mention-Tracking, der frühzeitigen Erkennung von Krisensituation in der digitalen Kommunikation sowie der Analyse des „Brand Images“ im Online-Umfeld. Marketing und Customer-Service sind dagegen Aktions-getriebener und suchen die Implikationen und Empfehlungen für die Aussteuerung und Gestaltung der sozialen Aktivitäten und Initiativen.

Mit dem „Social Media Monitoring FORUM“ am 06. Februar und dem ergänzenden Grundlagen-Seminar am 05. Februar bietet sich nun ein praxisorientierter Überblick zu Erfahrungen und Erfolgsfaktoren für das Thema.

Veranstaltet von: Kongress Media GmbH.
Das vollständige Programm: Alle Informationen zu Social Media Monitoring und Analytics im Überblick.