Marketing-Controlling
Planung, Budgetierung, Pricing, Kennzahlen, Erfolgskontrolle – Erfolgsinstrumente der Marketingsteuerung
Controlling ist eine der wichtigsten Kernfunktionen im Marketing. Ein effizientes und dabei schlankes Controlling führt zu deutlich verbesserter Planung und Steuerung, optimiert Prognosen und verkürzt Entscheidungswege. Marketing-Controlling räumt auf mit dem Vorurteil, dass Performance im Marketing nicht messbar sei oder bei Werbung grundsätzlich die Hälfte der Investitionen Geldverschwendung wäre. Die Aufgabe des Marketing-Controllers ist es, Sparringspartner der Geschäftsleitung zu sein und wirksames Marketing zu gewährleisten. Dieses Seminar befähigt Sie zu dieser strategischen Aufgabe.
Inhalte:
Controlling im Marketing und Vertrieb
Strategische Controlling-Instrumente
SWOT-Analyse in Verbindung mit Benchmarking
Operative Controlling-Instrumente
Preis- und Konditionencontrolling
Controlling von Distribution und Vertrieb
Kommunikationscontrolling
Praxisstudien
Veranstaltet von: NÜRNBERGER AKADEMIE FÜR ABSATZWIRTSCHAFT.
Das vollständige Programm und weitere Termine: Alle Informationen zum Seminar Marketing-Controlling.