Visit
Ein Visit beschreibt einen aufeinander folgenden Abruf von Seiten (Page Impression) in einem definierten Zeitraum. Der Visit beginnt mit dem Abruf eines Elements der Website wenn er von außerhalb der Website erfolgt. Der Visit gilt als beendet, wenn innerhalb von 30 Minuten kein Element der Website aufgerufen wird. Dabei ist es unerheblich ob während dieser Frist andere Websites besucht werden. Die Metrik Visit basiert meist auf einem Cookie. Löscht ein Benutzer seine Cookies, beginnt die Visit-Zählung in jedem Fall neu.
Synonyme: Visit, Session, Besuch
Im Vergleich1:
IVW: | Ein Visit bezeichnet einen zusammenhängenden Nutzungsvorgang. Ein Visit beginnt, wenn ein Nutzer innerhalb eines Angebotes eine Page Impression erzeugt. Jede weitere Page Impression, die der Nutzer im Folgenden innerhalb des Angebotes erzeugt, wird diesem Visit zugeordnet. Der Visit wird als beendet angesehen, wenn länger als 30 Minuten keine Page Impression durch den Nutzer erzeugt worden ist. |
WAA: | A visit is an interaction, by an individual, with a website consisting of one or more requests for an analyst-definable unit of content (i.e. “page view”). If an individual has not taken another action (typically additional page views) on the site within a specified time period, the visit session will terminate. |
IAB: | A series of page requests by a visitor without 30 consecutive minutes of inactivity. |
1 Die jeweils vollständige Definition ist auf der Website der Organisationen nachzulesen (die Web-Links finden Sie hier).